In diesem okkulten Opfertempel oder Altar-Raum tauchen die gequälten Seelen zuvor gequälter und geopferter Gefangener wieder aus den Tiefen der höllischen Lava empor um Rache zu üben.
This sacrificial temple is intended for decorative/atmospheric purposes and can be connected as a small extra to a spawner mob farm (skeletons or zombies). I deliberately designed the room with cool stone steps, polished andesite and strong dark tones (obsidian, nether bricks, coal blocks) to create a dark atmosphere.
The Mobs (here skeletons) are brought by a water stream to central under the lava basin. There they gather until the player activates the “Spirit Summoning”, then the mobs rise up, emerge from the lava and, depending on the armor, change quickly.
I developed this idea in the context of a skeleton farm, which I built as a dilapidated penal camp ruin. In addition to the actual XP and bone farm, I have added quarry, cells, watchtowers and this sacrificial space to create a suitable, atmospheric setting for the farm:
Anleitung:
Ich gehe nicht weiter auf den "Standardtransport" von Mobs per Wasserstrom weg von einem Spawner ein.Gelangen die Mobs dann per Wasserstrom bis unter das Lavafeld, sammeln sie sich dort, bis der Spieler den Aufstieg aktiviert und die Mobs nacheinander auftauchen. Dazu wird per Redstone-Signal (hier: Steindruckplatte) ein Werfer aktiviert,
der einen Wasser-Eimer enthält, so dass dieser entleert wird und ein kleiner einfacher Wasser-Mob-Aufzug(Schild, Wasser, Schild) entsteht.
Im Zentrum des Lava-Feldes befindet sich das Loch, in dem die Mobs dann aufsteigen, das obere Schild verhindert ein Herabfließen der Lava,
so dass die Mobs durch die Lava auftauchen und so darin verbrennen.
Nice!
Zu schwer für mich 🙂
Ich sag nur Like
Ich kann das n icht bauen aber geil
@TheViruzZSo schwer ist es eigentlich gar nicht, aber schön, wenn es dir grundsätzlich gefällt, Danke! 🙂