Ein Knopf hinter einer Glasscheibe. Beim Betätigen des Knopfes öffnet sich eine Luke in der Decke aus der Wasser läuft, die Redstone-Fackel blinkt und man hört einen Alarmton.
Anleitung:
Versuche, die Redstone-Schaltung von dem Bild nachzubauen.
Auf dem Bild befindet sich oben links eine Speicherzelle zum speichern, ob der Alarm gerade aktiv ist oder nicht. Rechts oben ist ein Impulsgeber, welcher die Alarm-Redstone-Fackel und den Notenblock auslöst.
Um den Alarm wieder zurückzusetzen muss man einfach nur wieder die Speicherzelle, z.B. mittels eines Knopfes, zurücksetzen und die Glasscheibe erneuern.
Habe es mit einem RS-Latch gebaut, war einfacher 😛
es funktionieren beide ideen. sehr gut in lagern oder schulen
Wie hast du das gemacht, dass der Kolben nachdem man den Knopf drückt zurückfährt?
Um das zurückzusetzen muss man einen Knopf drücken, der beim zweiten Screenshot an dem einzelnen Block links befestigt ist. Der setzt nämlich die Speicherzelle zurück.
Ach so! Die oben links ist diese "Speicherzelle"
Ich Herde das in meinem Haus einbauen.
Super cool ! Mach mehr so redstone
Mit Flip-Flops gehs einfacher 😛
die Redstone Fackel kann gar nicht blinken da es vom Wasser weggespült wird^^
Du solltest sie auch nicht auf den Boden stellen
ich bin schon wieder voll auf die Fresse geflogen!
ich habs ohne das Wasser gebaut.
Wie kriegst di die Scheibe voor den Knopf?
Einfach davor bauen :P. Der Knopf ist ein Block weiter hinten als die Scheibe.
achsoo danke
Ist super muss man sagen in meinem jetzigen Projekt habe ich auch so eine Feueralarmanlage eingebaut. Nur ich habe es etwas anders gemacht mit einem Kommandoblock-System. So ist es Platz sparsamer und dadurch kann man fast überall eine Anlage einbauen. Aber Danke xxluke für die Idee.
@ChaosCole wie hast du das gebaut? Kannst du mir mal einen Screenshot schicken?
das ist sehr cool bitte mehr davon xxluke
GEHT GAR NICHT DAUM NACH UNTEN
@just399 was ist dein Problem?
Ja, was hast du? Wenn du schon keine Kritik liefern kannst, sondern so unverschämt meckerst, dann begründe das Ganze wenigstens.
wussste gar nicht das man einen feuermelder so realistisch bauen kann xD
Das ist vielleicht auch ne coole Idee
Gute idee,doch aber der feuermelder kann auch automatisiert werden mit Kommandobloecke.
Funzt bei mir 🙂
Eine tolle Idee. Hätte ich gut gebrauchen können, als ich gestern mit einem Kamin im Holzhaus experimentierte. Dreimal hat es Feuer gefangen, bis ich erst einmal Experimente zum Abstand von Holz zu Feuer machte. Wenn es dazu hier noch nichts gibt, poste ich es hier vielleicht noch einmal, weil es eine häufige Frage im Netz ist.
@Thragor: Kamine gibt es hier schon einige, also bitte nicht noch weitere hochladen.
Kommt sofort in meinen Wolkenkratzer 😉
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Naja Gera de Platzsparend ist das nicht. Das einmal zu bauen geht ja Noch aber gerade in einem Jochhaus in jeder Etage. Das braucht Platz… Aber gute Idee, in der Praxis schwer bis nicht zufriedenstellend umsetzbar.
Neutral
Super
Das vor dem knopf ist das ein glasblock oder eine glasscheibe???
@cola: Bei mir ist das ein Glasblock, weil es damals noch keine Scheiben gab. Aber du kannst natürlich auch einfach eine Scheibe nehmen.
ok
ich krieg an den redstineblock keinen knopf dran
Das ist rote Wolle und kein Redstoneblock.
SOwas ähnliches habe ich auch gebaut, nur nicht ganz so kompliziert 🙂
Eine coole Idee, aber was ist, wenn das Feuer weiter entfernt ist? 😀
Cool
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Gute Idee.
aber in dem Wasser könnte man ertrinken.
trotzdem eine sehr gute Idee.
mach weiter so ich mag redstone-bauwerke.
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@just399 wenn es bei den anderen funktionirt dann muss der Fehler bei DIR liegen.
Also meckere nicht rum
@just399 wenn es bei den anderen funktionirt dann muss der Fehler bei DIR liegen.
Also meckere nicht rum.
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@just399 wenn es bei den anderen funktionirt dann muss der Fehler bei DIR liegen.
Also meckere nicht rum.
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@just399 : wenn es bei den anderen funktionirt dann muss der Fehler bei DIR liegen.
Also meckere nicht rum.
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