Geheimtür im Boden

4101 Aufrufe
Komplexität: einfach
Bewertung: 77%
Einloggen oder registrieren um Bauideen zu bewerten.
<h1 class=Geheimtür im Boden"/>

Geheimtür im Boden

[ideas-plain-rating-result id=3853] Array 0 100

Eine Tür, die von außen vollkommen unsichtbar ist und die man nur öffnen kann, wenn man ein Item auf die richte Stelle wirft.

Um die Tür zu öffnen, muss man auf einen bestimmten Block ein Item werfen. Allerdings ist das nur eine Eingangstür. Um sie hinter sich bzw. über sich zu verschließen, nimmt man einfach von unten das Item aus dem Trichter.

Anleitung:

Deckt man den Boden auf, kommt folgendes zum Vorschein:
-

Da man auf dem Screenshot alles erkennen kann, gibt es an dieser Stelle auch keine weitere Erklärung - nur noch einen Screenshot, falls doch etwas undeutlich sein sollte:

-

Den Block mit dem Trichter darunter ist der, auf dieman das Item werfen muss. Um ihn schneller zu finden und nicht abzählen zu müssen, kann man ihn von oben andersfarbig markieren.
Wichtig ist nur, das die Abdeckung Halbstufen sein müssen.

Alternativ - wenn man eine noch höhere Sicherheit erwünscht - kann man die Tür noch mit der Item-Sortiermaschine kombinieren, da man die Tür dann nur mit einem bestimmten Item öffnen kann.


10 KOMMENTARE

  1. Ja – das kann man dann auch so bauen, dass der Kommandoblock testet, ob ein bestimmter Spieler in der Nähe ist, dann kann die Tür nur von einem Spieler geöffnet werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT